Wir machen Urlaub

Vom 02.04. - 12.04.24 findet bei uns vor Ort keine zahnärztliche Behandlung statt. Bei akutem Behandlungsbedarf wenden Sie sich bitte an die Praxis ZÄ am Kaufhof in der Marlistraße 101 , 23564 Lübeck, (Tel: 0451 64 250) https://zahnaerzte-am-kaufhof.de/kontakt, die für uns die Urlaubsvertretung übernimmt.

Medizinische Leistungen

Hier bieten wir Ihnen einen Überblick über unsere medizinischen Leistungen und die Besonderheiten unseres Angebots.

Zahnärztliche Hypnose

Sie haben einen Wunsch zur Behandlung, stehen sich aber selbst im Weg? Insbesondere für Angstpatienten, Menschen mit ausgeprägtem Würgereiz, Spritzenphobiker oder Traumatisierte. Wir ermöglichen Ihnen, Vertrauen aufzubauen und Ihre alten Erfahrungen zurückzulassen, damit Sie Ihr Ziel endlich erreichen können und langfristig personenungebunden (!) behandlungsfähig bleiben. Fragen Sie bei Terminvereinbarung bitte direkt nach, damit wir die Zeit dafür einplanen können und auch über die zu erwartenden Kosten informieren können.

Unser Prophylaxeraum ist ein separates Zimmer mit Leuchtturm

Zahnerhalt und Prophylaxe

Professionelle Zahnreinigung für Jung und Alt sorgt nach der akribischen Reinigung der Zähne sowie auch der Zahnzwischenräume dafür, dass die Oberfläche Ihrer Zähne möglichst glatt poliert wird und der Belag es schwer hat, sich anzuheften.  Ein wichtiger Bestandteil ist auch die individuelle Mundhygieneschulung, die auf Ihre Situation eingeht und Ihnen hilft, das „glatte“ Ergebnis möglichst lang aufrecht zu erhalten.

Kinderzahnarzt

Kinder finden in unserem Wartezimmer eine kleine Spielecke, wo sie sich während des Wartens die Zeit vertreiben können. Gewöhnen Sie Ihre Kinder nicht nur von Beginn an ans Zähneputzen, sondern auch an Zahnarztbesuche in gelassener Atmosphäre zum halbjährlichen Kontrolltermin. So bleiben die Zähne Ihrer Kinder immer mit im Blick und Sie können Termine direkt als Familie wahrnehmen, vom ersten Zahn an.

Sollte eine Behandlung notwendig werden, begleiten wir Ihr Kind in all den Behandlungsschritten altersgemäß und nach dem Prizip des Besprechens, Zeigens und Tuns („Tell, Show, Do“), wir probieren gemeinsam aus, wie sich Dinge anfühlen und wie man zusammenarbeiten kann um Zähne zu reparieren.

Parodontalbehandlungen

Jeder zweite Erwachsene in Deutschland hat einen erkrankten Zahnhalteapparat. Ungebremst führt diese Erkrankung durch die Entzündung in den immer tiefer werdenden Zahnfleischtaschen zum Abbau des Knochens, sodass der Zahn schließlich locker wird und ausfällt. Zuvor jedoch hat die permanente Entzündung bereits Auswirkungen auf den gesamten Organismus. Parodontitis, oder kurz PA genannt, ist oftmals vergesellschaftet mit Diabetes und Herz-Kreislauferkrankungen, Zahnfleischblutung, Mundgeruch und Zahnwanderungen. Unser Ziel ist es, diese chronische Erkrankung zu stoppen oder mindestens zu verlangsamen. Dies gelingt uns nur im Zusammenspiel aus ihrer häuslichen Mundhygiene, dem ärztlichen Eingriff und der professionellen Begleitung durch regelmäßige Prophylaxe.

Zahnfüllungen und Zahnersatz

Füllungen und Rekonstruktionen Ihrer ursprünglichen, natürlichen Zahnform in aufwendiger Mehrschichttechnik als Zuzahlungsleistung für Gesetzlich Versicherte.

Zahnersatz auch mit digitaler Abformung, ob festsitzend wie Veneers, Teilkronen, Kronen oder Brücken oder herausnehmbar wie Modellguss-, Teleskop- oder Totalprothesen. In enger Zusammenarbeit mit unserem Lübecker Meisterlabor ermöglichen wir Ihnen Zugang zu qualitativ hochwertigem Zahnersatz.

Auch die Versorgung von Implantaten ist bei uns möglich.

Digitales Röntgen

Strahlungsarm und ohne umweltschädliche Entwicklerflüssigkeiten, blitzschnell an Kollegen datenschutzkonform weitergesendet, dies sind die klaren Vorteile des digitalen Röntgens.